14. Dezember 2019
Da kommt was Neues auf uns zu - lass uns schon mal üben!
07. Dezember 2019
Advent - ankommen, die Ankunft erwarten Wie weiß ich, dass sie da ist? Die Zeit der Wechseljahre - Erfahrungsberichte im Rückblick
30. November 2019
Advent wird aus dem Lateinischen abgeleitet und meint soviel wie Ankunft und (an)kommen. Doch was kommt und wann kommt es? Können wir uns vorbereiten?
20. Oktober 2019
Nach einem intensiven Sommer mit Urlaub, neuen Arbeitsaufgaben und Familienzeiten hier ein paar Gedanken.
30. Juni 2019
Sie fließt kontinuierlich, mal wie ein kleines Rinnsal, mal kräftig und klar, aber kontinuierlich!
27. April 2019
Das Leben als Wunschkonzert?
23. März 2019
Dürfen wir Frauen auch eine Midlife-Crises haben? Kommen Männer in die Wechseljahre?
24. Februar 2019
Beim Gedanken an die Wechseljahre fallen den meisten Frauen Worte wie Hitzewallungen, Gewichtszunahme ein. Manche denken auch an Schlafstörungen, sexuelle Unlust, (endlich) keine Kinder mehr bekommen und „jetzt ist das Alter nicht mehr zu verbergen“. Die Ursache all dieser Veränderungen sehen viele in den Verschiebungen des Hormonspiegels. Doch ist das alles? Ist da noch mehr?
09. Januar 2019
„Heuer will ich mehr Sport machen, heuer will ich mich gesünder ernähren, heuer will ich mir mehr Zeit für mich nehmen, heuer will ich meine Ausbildung beginnen, …“ Wie viele Vorsätze habt ihr heuer aufgestellt?
18. November 2018
Auf einmal war er da, der Gedanke - Wir wollen Seminare für Frauen anbieten. Seminare, die stärken, Seminare, die den Austausch fördern, Seminare, die das Bewusstsein für den eigenen Körper und den eigenen Weg stärken. Seminare, für Vollblutweiber und jene, welche es noch werden wollten.

Mehr anzeigen